| Berlin
WvM Berlin Immobilien zieht um!
Größer, zentraler, moderner: Der Bauträger WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH zieht von der Fasanenstraße auf den Leipziger Platz 9 in Berlin-Mitte. Die attraktive zentrale Lage zeichnet den neuen Standort des Projektentwicklers aus, denn die Nähe zum Potsdamer Platz und der Mall of Berlin sorgen für eine sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. „Aufgrund unseres Unternehmenserfolgs haben wir uns entschieden, ein Büro in der geografischen Mitte Berlins zu beziehen, damit wir für unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen aus den unterschiedlichen Stadtteilen Berlins gleichermaßen gut erreichbar sind“, erklärt René Warzecha, Geschäftsführer bei WvM Berlin.
Auf 633 m² ist Platz für 39 Mitarbeiter*innen, zwei Besprechungsräume, eine Teeküche sowie eine Küche, die mit einer integrierten Lounge ausgestattet wird. „Uns ist es wichtig, Gemeinschaftsräume für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen, wo gemeinsam gekocht und entspannt werden kann“, sagt René Warzecha, Geschäftsführer bei WvM Berlin. „Wir planen die Räumlichkeiten so modular, dass wir bei Bedarf die Küche und einen Besprechungsraum zusammenlegen können und somit zusätzlichen Platz für Veranstaltungen und gemeinsame Teamevents schaffen.“
Das Bürogebäude ist modern und klimatisiert – Glasfaseranschluss, individuell regulierbarer Sonnenschutz, und eine videoüberwachte Tiefgarage gehören zum Standard. Bevor die WvM Berlin im Sommer 2022 ihr neues Büro bezieht, werden noch einige Umbaumaßnahmen für den Projektentwickler vorgenommen – unter anderem werden Glaselemente in vereinzelten Wänden eingesetzt, um das Büro heller zu gestalten. „Die gesamte Belegschaft freut sich auf den Umzug, denn wir werden das Büro nach unseren Wünschen modernisieren und einrichten, damit wir dem Team eine gute Aufenthaltsqualität bieten“, sagt René Warzecha.